Einweihung des Gemeindehauses, 1968

Am 29. September 1968 wurde das neue Haiminger Gemeindehaus eingeweiht. Noch unter dem Bürgermeister Karl Kapeller wurde das Projekt „Gemeindehaus neu“ in Angriff genommen, vollendet wurde es und dessen Nachfolger Wilfried Stigger.

Am 29. September 1968 war es dann soweit, im Beisein von Landeshauptmann Eduard Wallnöfer wurde das neue Gemeindehaus an der Siedlungsstraße Nr. 2 von Pfarrer Karl Bader eingeweiht. Für die ganze Gemeinde ein besonderer Tag, auch für die Schützen, die wie die Musikkapelle im Kellergeschoss neue Räumlichkeiten beziehen konnten. Sie veranstalteten am neuen Zimmergewehrstand auch gleich einen „Promi-Wettkampf“, im, Anschluss daran wurde im Schützenlokal ausgiebig gefeiert.

Im Bild die Schützenkameraden Josef Bair, Max Wegleiter, Adolf Auer, Karl Fux, Leo Kopp und Josef Schiechtl (von links).

Foto: Chronik Haiming

Text: Manfred Wegleiter